FAQ

Seiteninhalt

Allgemeine FAQ rund um IDiA

Wie werde ich Teil von IDiA?
Kann ich am IDiA Programm teilnehmen ohne Gründungsidee?
Welche Veranstaltungen bietet IDiA an?
Wie erfahre ich von neuen Events und Workshops?
Wo finde ich IDiA? An welchem Campus ist IDiA?
Wer sind die IDiA Ansprechpartner_innen?
Ich möchte ein Unternehmen/eine Organisation gründen könnt ihr mir helfen?
Seid ihr interdisziplinär? Aus welchem Fachbereich seid ihr?
Bietet ihr klassisch Beratungstermine an?

 

Kickstart FAQ

Was ist IDiA_Kickstart?
Wir haben bereits gegründet. Können wir trotzdem gefördert werden?
Wir werden bereits durch EXIST/BSS gefördert. Können wir die IDiA_Kickstart-Förderung trotzdem dazu in Anspruch nehmen?
Wir sind keine Studierenden der HTW Berlin. Können wir uns trotzdem bewerben?
Worauf wird bei der Bewertung der Idee besonders geachtet?
Können wir bei euch einen Prototypen bauen?
Wie hoch ist die Förderung des IDiA_Kickstart Programms?
Können wir die Förderung des IDiA_Kickstart Programms zur Deckung der Lebenshaltungskosten der Teammitglieder nehmen?
Ich weiß nicht ob IDiA_Kickstart für mich das richtige ist.

 

Spaces FAQ

Wie kann ich die IDiA-Räume nutzen?
Kann ich mir Werkzeug ausleihen?
Welche Maschinen gibt es im Maker Space?
Wie kann ich mich für die Einführungsschulung oder Einführung von Maker Space anmelden?
Muss jeder einen Einführungskurs absolvieren, bevor er_sie Maschinen im IDiA Makerspace nutzen kann?
Wo finde  ich die  IDiA Spaces? Muss ich vor der Nutzung einen Platz in IDiA Spaces buchen?

 

Team-Matching FAQ

Finde ich bei euch potenzielle Teammitglieder für meine Idee?
Ich habe Lust zu gründen, aber keine Idee. Kann ich bei einer anderen Idee mithelfen?
Ich habe Freund_innen von einer anderen Hochschule/Uni, können die auch bei IDiA mitmachen?