Fabian Wischmann

leitet die Prototyping Werkstatt an der HTW Berlin. Er ist Ansprechpartner für gründungsinteressierte Student_innen und Absolvent_innen zu dem Thema Prototyping. Er berät und gibt Hilfestellung zur Entwicklung von innovativen Produktideen und Prüfung auf die technische Machbarkeit sowie Wege der wirtschaftlichen Umsetzbarkeit.

Fabian begleitet darüber hinaus die HTW-Startups während des Berliner Startup Stipendiums bei der Umsetzung ihrer Idee mit Coaching, Zugang zu Netzwerken und Ressourcen.

Außerdem ist er Ansprechpartner für den Zugang zu Ressourcen, wie z.B. 3D-Drucker, Lasercutter oder der VR-Brille im Raum für Ideen.

 

 

Schwerpunkte

  • Entwicklung, Organisation und Durchführung verschiedener interdisziplinärer Veranstaltungsformate zum Thema Prototyping
  • Beratung im Bereich Prototyping und Ideenentwicklung
  • Nutzungsmöglichkeiten der Labore im Rahmen von Prototypentwicklung durch gründungsinteressierte Student_innen und Absolvent_innen
  • Gründungscoaching und Stipendien