Maker Space

Ihr findet uns Mitten auf dem Campus Wilheminenhof, im Gebäude C schräg gegenüber der Stephanus Werkstätten. Eigentlich könnt ihr uns auf dem Weg zur Bibliothek oder zur Mensa fast nicht verfehlen.

Mittelpunkt des Maker Space ist ein großer gemeinsamer Arbeitsbereich. Hier findet ihr Platz zu Planen und Entwerfen, aber auch für feinere Arbeiten oder zum Treffen und Kennenlernen. Neben den Handwerkzeugen haben wir auch VR und AR Geräte im Angebot mit denen ihr arbeiten könnt. Gleich nebenan befindet sich der 3D-Druck Bereich. Hier werden wir mehrere 3D-Drucker und einen Lasercutter eingerichtet.

Im zweiten Arbeitsbereich haben die etwas lauteren Arbeiten ihren Platz. Neben klassischem Handwerksarbeiten können hier Arbeiten an CNC-Fräsen und einem Wasserstrahlschneider durchgeführt werden.
Genug Platz und Möglichkeiten um eine Vielzahl von Ideen zu verwirklichen.

Unsere Maschinen

3D-Druck

Lasercutter, Waterjetcutter

CNC-Fräsen

Virtual reality, Augmented Reality

Augmented Reality/Virtual Reality Geräte

Elektro

Elektrotechnik Geräte

Digital Prototyping, IoT

Prototyping Geräte

Stationärmaschinen

Stationaere Maschinen

Handmaschinen

Handmaschinen