22.07.22 – IDiA DemoDay

Campus Wilhelminenhof, Raum H006

Bald ist es soweit und wir können mit dem ersten Spatenstich für den neuen Building Space am Campus Wilhelminenhof beginnen. Die Maschinen für die Werkstatt jedenfalls stehen schon bereit. Was durch IDiA bereits Neues an der HTW gestartet ist und zusätzlich noch geschaffen wird, erlebt ihr beim interaktiven DemoDay am 22.07.2022 von 11:00-19:00 Uhr am Campus Wilhelminenhof. Im Angebot gibt es an diesem Tag verschiedene 20-minütige Brainsnacks zum Mitmachen, Führungen sowie ab 16:00 Uhr Elevator und DemoDay Pitches der Kickstart Teams mit anschließendem Get Together bei Musik.

It's almost time and we can finally start with the groundbreaking ceremony for the new Building Space at the Wilhelminenhof Campus. The machines for the workshop have already been prepared. New things that have already been started at the HTW by IDiA and what will be created in the future can be experienced at the interactive DemoDay on 22.07.2022 from 11:00-19:00 at Campus Wilhelminenhof. On this day, there will be various 20-minute brain snacks to take part in, guided tours, and from 16:00 onwards, elevator and DemoDay pitches by the Kickstart teams, followed by a get-together with music.

Über IDiA

„Ideas in Action” - kurz: IDiA - ist ein neues fachbereichsübergreifendes Projekt der HTW Berlin. IDiA wird durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert und richtet sich an alle HTWler_innen. Denn mit euch wollen wir Ideenprozesse voranbringen, anwendungsorientierte Lösungs- beiträge für die Herausforderungen unserer Zeit entwickeln und Zukunft aktiv gestalten. Lasst uns kreativ werden – denn Herausforderungen dafür gibt es genug.