Über IDiA

Wir sind „Ideas in Action“ - kurz: IDiA, ein neues Projekt im Innovations- und Gründungsbereich der HTW Berlin, gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF). Mit euch wollen wir Ideenprozesse voranbringen, anwendungsorientierte Lösungsbeiträge für die Herausforderungen unserer Zeit entwickeln und gemeinsam die Zukunft aktivgestalten. Lasst uns kreativ sein – denn Herausforderungen dafür gibt’s genug, oder?

Worum geht es?

Das hier geht raus an unsere HTWler_innen! Ihr sprudelt vor innovativen Einfällen oder wolltet schon immer einmal mit Menschen der Hochschule interdisziplinär eine Idee entwickeln odererforschen? Vielleicht habt ihr auch seit Längerem eine Idee im Kopf? Dann seid ihr bei unserem IDiA_Kickstart@HTW Berlin Förderprogramm genau richtig! Das Förderprogramm richtet sich an alle HTWler_innen mit innovativen Ideen („Problem-Lösungsansatz“), deren Konzept und Umsetzung es zu erforschen und zu validieren gilt.