Dr.-Ing. Stefan Werner Knoll

ist Leadcoach des InnoTechHub und erster Ansprechpartner für Startups die sich für den InnoTechTrack und die Beantragung öffentlicher Fördermittel interessieren.
Er unterstützt Startups im Rahmen der Pioneer Phase des InnoTechTracks bei der Validierung ihrer Gründungsideen und der Entwicklung skalierbarer Geschäftsmodelle und ist zuständig für die Beratung und Beantragung das EXIST-Gründerstipendium und EXIST-Forschungstransfer. Darüber hinaus übernimmt er das operative Management des InnoTechTracks im InnoTechHubs. 

Dr.-Ing. Stefan Knoll hat an der Otto-von-Guericke Universität zum Thema " Collaboration process design for ideation in distributed environments" promoviert, wo er auch mehrere Jahre als Gründungsmanager tätig war. Er bringt mehrjährige Erfahrung bei der Einwerbung von Drittmitteln für Gründungsvorhaben aus der Wissenschaft mit.

Schwerpunkte

  • Erster Ansprechpartner für die #Pioneer Phase des InnoTechTrack
  • Ansprechpartner für Beratungen EXIST-Gründerstipendium und EXIST-Forschungstransfer
  • Ansprechpartner für den EXIST Runway der HTW-Berlin