Feast Force: Eine Interaktive App für strukturiertes, angeleitetes und gemeinsames Kochen.

 

Rezepte sind oft tagebucheintragartig aufgebaut und nicht einheitlich und ablauforientiert formuliert. Vor allem bei dem gemeinsamen kochen kommt es vermehrt zu Fragen wie: Was kann ich jetzt machen?, Kann das schon abgewaschen/weggeräumt werden?, Wo liegt das Küchenutensil XY? Alle genannten Punkte resultieren in einem unbefriedigendem Kocherlebnis mit mehr Aufwand als Ersparnis. 

Feast Force ermöglicht gemeinsames, koordiniertes Kochen. Es existiert noch keine Kochplattform, welche darauf ausgelegt ist, effizient zu funktionieren. 

Es soll eine App erstellt werden, die Nutzer*innen die Möglichkeit gibt, sich für das gemeinsame Kochen miteinander zu verbinden. Die App gibt Ablauf und Aufgabenverteilung vor. Alle Nutzer*innen bekommen die Aufgaben automatisch zugewiesen, welche zu dem Zeitpunkt am zielführendsten sind, ohne dass es nötig ist sich mit den Partner*innen absprechen zu müssen. Timer und Erinnerungen werden App-intern geschaltet, sobald Tasks als fertig deklariert werden. 

Dies soll durch eine Task-Verteilung per App auf den Geräten der Nutzer*innen möglich gemacht werden. Die Idee birgt Innovation, da noch kein vergleichbares Konzept auf dem Markt existiert. Wir wollen untersuchen, welche Features für unsere Zielgruppen auf Basis von Human Computer Interaction von Interesse sind, um Kochen, mit dem digitalen Task-Verteilungssystem, dynamischer Datenbankverbindung und Interkonnektivität zwischen Nutzer*innen effizienter und alltagstauglicher zu gestalten. 

Wenn du mit dem Team Feast Force Kontakt aufnehmen möchtest,

schreibe bitte eine E-Mail an idia@htw-berlin.de oder feastforce.info@gmail.com

 

Oder besucht einen der Team-Webpräsenzen:

https://www.instagram.com/feast.force

www.feast-force.de

 

Team: Lena Frankiewitsch, Dennis Gottfried