Als soziale Kreativagentur schließen wir die Lücke zwischen Traumarehabilitation und kreativem Arbeitsmarkt.

 

Während der Kickstart-Förderung wollen wir mithilfe von Test-Praktika in geschützter Umgebung evaluieren, welche Rahmenbedingungen für die Betroffenen erforderlich sind, um einen erfolgreichen Übergang von der Rehabilitation hin zur Anstellung im ersten Arbeitsmarkt zu erreichen.

Betroffene von schweren Traumata sind oft arbeitsunfähig und haben kaum Chancen, die kreative Branche kennen zu lernen. Unsere Berufseinstiegshilfe setzt in der Endphase der Rehabilitation ein und bietet einen niederschwelligen, traumasensiblen Arbeitseinstieg mit viel Raum zum Ausprobieren und Lernen. Die Hilfe ist auf Betroffene von sexueller Ausbeutung zugeschnitten, für die es in Deutschland noch kein vergleichbares Angebot gibt.

Die Agentur bietet außerdem auch Kreativleistungen wie Grafikdesign und Fotografie an, wodurch die Berufseinstiegshilfe mitfinanziert wird. Dieses Angebot spricht vorrangig sozial orientierte Unternehmen und Vereine als Auftraggeber an.

Unser Team bringt die nötige Expertise in Grafikdesign und anderen kreativen Bereichen mit, sowie Erfahrung mit sozialer Arbeit und Kreativworkshops.

 

Falls ihr Interesse habt, die Idee zu unterstützen oder sogar mitgründen wollt – let’s meet and talk!

Unsere E-Mail:

sarah@kienapfel.net

 

Unsere Webseite:

https://www.reflecta.network/startups/arbeitstitel-soziale-kreativagentur

 

Team: Sarah Kienapfel