CressCube ermöglicht eine lokale, nachhaltige Produktion von Microgreens.

    

 Anders als vergangene Projekte im Vertical Farming ist der CressCube platzsparender, anpassungsfähiger, bietet einen benutzerfreundlichen Einstieg ins Vertical Farming für Privatpersonen und ist stark ressourcenschonend in vielen Bereichen der Lebensmittelproduktion.

CressCube ermöglicht eine lokale, nachhaltige Produktion von Microgreens, welche flexibel an die räumlichen Bedürfnisse der Kunden angepasst werden kann. Ähnlich wie Lego-Steine können die ca. 30 - 80 cm großen Einzelmodule von CressCube beliebig zusammengesteckt & individuelle Anbaufläche gestalten werden. Während beispielsweise 1 bis 3 Module genug Microgreens für deinen Haushalt bieten, können mehrere eine kommerzielle Farm bilden. 

Als International Business Student verfüge ich über fundierte Kenntnisse im Bereich Wirtschaft und habe durch meine vergangenen Prototyping-Erfahrungen bereits Entwürfe visualisiert. Mein Ziel ist es, ein Minimal Viable Product des CressCube-Systems zu entwickeln, um die Rentabilität, die Nachfrage und die technische Umsetzbarkeit zu untersuchen. 

 

Wenn du mit dem Team CressCube Kontakt aufnehmen möchtest, 

schreibe bitte eine E-Mail an idia@htw-berlin.de oder cresscube@gmail.com.

 

Team: Gerrit Kresse