EcoFusion – Die biobasierte Gastro-Thermobox ist der Wasserstoff für die nachhaltige Zukunft der Gastronomie.

 

 Aktuell gibt es in der Gastronomie so gut wie kaum Alternativen zu erdölbasierten Thermoboxen. Meine Idee soll eine biobasierte, biologisch abbaubar und kreislauffähige Alternative bieten. Als Industridesignstudent mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit und Berufserfahrung im Bereich Biotechnologie, habe ich bereits Entwürfe und Designskizzen angefertigt mit welchen ich den Green Concept Award im Bereich Architektur gewonnen habe. Außerdem wurde durch Materialforschung, eine Auswahl für mögliche Materialien evaluiert und durch Marktforschung, der Gastrobereich als tragfähiger Markt für ein solches Produkt ermittelt. Diese 100% biobasierten & kreislauffähigen Thermoboxen sollen selbstständig produziert und vertrieben werden. Mithilfe der Förderung möchte ich mehrere MVPs herstellen, und diese mit Unternehmen aus dem Gastronomiesegment testen.

Homepage:

https://lenzdesign.myportfolio.com/ecofusion

Team: Julius Lenz