Power Brick - Laden Sie Ihr Gerät, indem Sie nur eine einzige Feder aufziehen.

 

 Akkus tragen mit sich eine Vielfalt an ökologischen & ethischen Problemen, die ich durch mein Idee bewältigen möchte. Eine Spiraltorsionsfeder wird aufgedreht um kinetische Energie zu lagern. Beim Knopfdruck wird gelagerte Energie langsam freigesetzt, um ein Zahnradgetriebe zu drehen, das einen kleinen DC Motor bewegt und Energie erzeugt. Ich bin Industrial Design Student und habe 2023 für die Idee zwei Nominierungen in zwei nachhaltigen Designwettbewerben gewonnen. Bisherige Produkte die im Markt existieren & mechanisch Strom erzeugen, brauchen ständiges physisches Input vom User um durchgehend laufen zu können. Mein Konzept lagert und setzt Energie frei ohne ständiges Input. Dadurch soll eine realistische Alternative zu konventionellen Power Banks entstehen. Ich möchte einen tech. MVP bauen, um genug Strom durch mechanische Energie zu produzieren sodass 10 Minuten eine 10W Leistung erbracht wird. Damit kann z.B ein Handy 15-25% aufgeladen werden.

Unsere E-Mail:

folgt in Kürze

Team: Max Rudert